Der Äther thront über den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft, die aus ihm hervorgegangen sein sollen. In der Elementelehre des Buddhismus steht der Äther für die Leere, zugleich aber für das höchste Ziel, das Nirvana. Der Äther steht für Transzendenz und Unveränderlichkeit, zugleich aber für den ewigen Wandel. Er ist die Vereinigung aller Gegensätze.


Fokusstein Äther:

Der Fokusstein des Äthers ist angezeigt, wenn wir uns mit negativen Glaubenssätzen selbst belasten und sabotieren. Das Wort „Glaubenssätze“ meint dabei unsere inneren Überzeugungen, also das, was wir von uns selbst und der Welt denken. Wenn wir beispielsweise im Innersten davon überzeugt sind, eine liebevolle Beziehung oder einen guten Job gar nicht verdient zu haben, können wir sie uns noch so sehr wünschen – unbewusst werden wir alles tun, um unsere innere Überzeugung zu verwirklichen. Oft wurden uns diese negativen Glaubenssätze bereits in der Kindheit mitgegeben. Der Äther-Stein hilft dabei, hemmende Glaubenssätze in positive Formulierungen umzuwandeln. Er erinnert daran, dass die Wirklichkeit nicht nur aus der physikalisch erfassbaren Welt besteht und eröffnet dadurch neue Möglichkeiten.

Durch seine Beschaffenheit und Zusammensetzung ist der Fokusstein ein ideales Medium für positive Affirmationen und innere Bilder, die in den Stein projiziert werden. Wird er regelmäßig „aufgeladen“, speichert er diese Energie und gibt sie zurück, wenn man sie benötigt. Die im Fokusstein enthaltenen Mineralien, Harze und Kräuter (u.a. Dammar, Beifuß und Styrax) unterstützen diese Arbeit, indem sie das Äther-Element stärken und hamonisieren. Sie helfen dabei, schädliche Muster aufzulösen, stärken positive Glaubenssätze sowie den Zugang zur „magischen“ Welt.

Geeignete Affirmationen:

Ich lebe in einem Universum ohne Grenzen.
Mir ist alles möglich.
Mit allen Wesen bin ich verbunden.
Ich öffne mich für positive Gedanken und Veränderungen.
Ich erschaffe eine gute, glückliche Zukunft.

Insbesondere bei der Arbeit mit dem Äther-Stein ist es wichtig, seine ganz persönlichen Formulierungen zu finden und negative Glaubenssätze, Abwertungen etc. durch positive Formulierungen zu ersetzen.