Zahlreiche Geschichten und Mythen ranken sich um Trolle. In der nordischen Sagenwelt sind Trolle geheimnisvolle magische Wesen, die Berggeistern, Kobolden oder Elfen ähneln. Ein Troll kann eine zwergenhafte bis riesenhafte Gestalt haben, insbesondere die großen Trolle werden oft als wilde, grobschlächtige Unholde beschrieben. Einige Trolle sind der Menschheit jedoch wohlgesonnen.

Diese freundlichen Trolle erkennt man an ihren Händen: Haben sie einen Finger zu wenig, d.h. drei Finger und einen Daumen, handelt es sich um einen Glückstroll. Glückstrolle sind kleine, flinke, hilfreiche und freundliche Hausgeister, denen in Skandinavien oftmals sogar kleine Hütten gebaut werden, um sie zum Bleiben zu bewegen – denn der Glückstroll bringt Glück und Reichtum in den Haushalt, in dem er wohnt.

Der kleine Glückstroll wurde mit viel Liebe handgefertigt, er enthält unter anderem Mistelkraut, Johanniskraut und Wacholderholz. Auf Wunsch ist aber auch eine individuelle Heilkräutermischung möglich.

Energieausgleich: Euro 49,- inkl. Ust, ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Preise meiner PartnerInnen können (z.B. durch Aktionen o.ä.) ggf. geringfügig abweichen.