Interessanterweise findet man Drachen in beinahe jeder Kultur. Dem Drachen werden viele Eigenschaften zugeschrieben – er ist intelligent, weise und furchtlos, kann sowohl ein feuerspeiendes Ungeheuer sein, als auch Kraft, Glück und Fruchtbarkeit verkörpern. In jedem Fall ist er die Quelle von Geheimnissen und Wundern.

In vielen Sagen und Mythen ist der Drache der Bewacher sagenhafter Schätze. Im übertragenen Sinne weisen uns diese Schätze auf das Potential hin, das in uns schlummert – unsere Begabungen und Talente, unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Der kleine Glücksdrache ist handgefertigt, er enthält verschiedene Harze und Heilkräuter, die die Entfaltung dieses Potentials unterstützen. Die Darstellung zeigt ein Drachenjunges, das friedlich auf einem Zauberstein schlummert. Erzählt man ihm jeden Abend seine Pläne und Wünsche – ganz so, als wären sie bereits in Erfüllung gegangen – wird es diese guten Wünsche in die Wirklichkeit träumen.

Der Drachenwelpe auf dem Zauberstein (siehe Foto) ist etwa 7 cm lang und enthält unter anderem Weihrauch, Sandelholz und Benzoe. Gerne fertige ich den kleinen Glücksdrachen auch mit einer ganz persönlichen, individuellen Heilkräutermischung für dich an. Energieausgleich: Euro 30,- inkl. Ust, ggf. zuzüglich Versandkosten.