Die Zauberwald-Fokussteine oder Elemente-Runen verbinden altes Wissen über die Heilkräfte der Natur und die antike Elemente-Lehre mit modernem Wissen über Psychotherapie.

Die Elemente Luft, Feuer, Erde, Wasser und Äther spiegeln dabei unsere innere Verfassung, unsere Fähigkeiten, Emotionen und Charaktereigenschaften. Diese fünf Elemente in uns sollten möglichst ausgeglichen sein und fließend miteinander wirken können. Ist eines der Elemente blockiert oder unterdrückt, kann es auch zu Blockaden im Leben kommen.

Die Elemente-Runen werden in kleinen Auflagen einzeln handgefertigt und energetisch aufgeladen. Sie bestehen aus natürlichen Materialien, wie Mineralien, Harzen und Heilkräutern und tragen deren Energien in sich. Je nach Element enthalten die Steine unterschiedliche Harze und Heilkräuter, wie etwa Weihrauch, Myrrhe, Wacholderholz, Rosenblüten oder Veilchenwurzel, die das betreffende Elemen stärken und harmonisieren.


Das Elemente-Orakel:

Im Set eignen sich die Steine als Entscheidungshilfe und als meditativ-energetisches Orakel, das klare Hinweise zur Lösung aktueller Probleme und Herausforderungen gibt, z.B.:
Welche Kraft in mir kann ich fokussieren, um vorwärts zu kommen?
 Welche Kräfte und Energien in mir sind blockiert und wie kann ich die Blockaden lösen?
 Welche Energie brauche ich, um aktuelle Herausforderungen zu meistern?
Auch Charaktereigenschaften nahestehender Personen, aktuelle und vergangene Lebenssituationen sowie künftige Herausforderungen können mit Hilfe der Fokussteine analysiert und reflektiert werden.


Die Elemente-Runen als Kraftsteine:

Um unterdrückte oder blockierte Energien zu harmonisieren, können die Fokussteine auch einzeln als Kraftsteine genutzt werden. Durch ihre Beschaffenheit, vor allem durch die enthaltenen Harze und Heilkräuter, eignen sich sich die Steine in besonderer Weise als Fokus für positive Affirmationen und positive innere Bilder. Diese können durch eine einfache Meditationsübung im Stein gespeichert und verstärkt wieder abgerufen werden, wenn man ihre Kraft benötigt. Jedem Elemente-Stein ist eine spezielle Meditationsübung zugeordnet, die diesen Prozess unterstützt und die Energien der Elemente fördert.

 

Die Element-Rune Luft:

Die Rune des Luft-Elementes ist angezeigt, wenn der Alltag schwer und bedrückend erscheint, man sich aber nicht aus dem gewohnten Trott lösen kann. Sie hilft dabei, die Angst vor Veränderungen zu überwinden, sich neuen Impulsen zu öffnen sowie eingefahrene Muster, Kommunikations- und Lernblockaden  zu lösen. Sie ist der Stein der Schriftsteller/innen und Poet/innen, der Wissenschafter/innen und aller Lernprozesse. Der Luftstein ist der „Take-it-easy“-Stein unter den Elemente-Runen, der dazu ermuntert, das Leben mit Leichtigkeit, Optimismus und Humor zu nehmen – sowie einer großen Portion Neugier!

Die Element-Rune Feuer:

Die Element-Rune des Feuers ist angezeigt, wenn man dazu neigt, den Willen anderer Personen über den eigenen Willen zu stellen, wenn man Probleme hat sich zu behaupten und durchzusetzen. Der Feuer-Stein ist ein Stein für Menschen, die aufgrund ihrer Gutmütigkeit gerne ausgenutzt werden und dabei auf der Strecke bleiben. Der Feuer-Stein hilft dabei, die eigene Willenskraft zu mobilisieren, sich durchzusetzen und auch einmal „Nein“ zu sagen. Zudem ist er der Stein der Leidenschaft, der dabei hilft, Lebensfreude, Abenteuerlust und Begeisterung zu entfachen.

Die Element-Rune Erde:

Die Element-Rune der Erde ist angezeigt, wenn man dazu neigt, sich zu verzetteln, sich unruhig, rastlos und ständig gehetzt fühlt. Wenn man viele Dinge anfängt, aber keines zu Ende bringt. Wenn man sich Träumen und in virtellen Welten (auch Internet und Smartphone) verliert, das echte Leben aber nicht mehr genießen kann. Der Erd-Stein führt uns sanft in die Wirklichkeit zurück, er hilft uns, zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und zu regenerieren. Der Erd-Stein ist der „Verwirklicher“ unter den Fokussteinen, der uns dabei hilft, unsere Vorhaben zu realisieren. Er ist aber auch der Stein der Familie, denn er unterstützt unsere Verwurzelung und die positive Verbindung zu den Ahnen.

Die Element-Rune Wasser:

Der Wasser-Stein ist der „Heiler“ unter den Elemente-Runen, er hilft dabei, Gefühlsblockaden zu lösen, seelische Verletzungen zu verarbeiten und Zugang zu dem reinen, unversehrten Teil unserer Seele zu finden. Er ist angezeigt, wenn man eine Schutzmauer um sein Inneres errichtet hat, wenn es schwer erscheint, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen oder andere Menschen an sich heranzulassen. Auch bei schlechtem Schlaf oder Alpträumen kann der Wasser-Stein sehr gut eingesetzt werden (z.B. unter das Kopfkissen gelegt werden). Der Wasser-Stein ist der Stein der Künstler und Therapeuten, der die Dinge fließen lässt. Er fördert Intuition, Empathie, Meditation und Traum-Arbeit sowie die positive Verbundenheit mit allen Wesen.

Die Element-Rune Äther:

Die Rune des Äthers ist angezeigt, wenn wir uns mit negativen Glaubenssätzen selbst belasten und sabotieren. Das Wort „Glaubenssätze“ meint dabei unsere inneren Überzeugungen, also das, was wir von uns selbst und der Welt denken. Wenn wir beispielsweise im Innersten davon überzeugt sind, eine liebevolle Beziehung oder einen guten Job gar nicht verdient zu haben, können wir sie uns noch so sehr wünschen – unbewusst werden wir alles tun, um unsere innere Überzeugung zu verwirklichen. Oft wurden uns diese negativen Glaubenssätze bereits in der Kindheit mitgegeben. Der Äther-Stein hilft dabei, hemmende Glaubenssätze in positive Formulierungen umzuwandeln. Er erinnert daran, dass die Wirklichkeit nicht nur aus der physikalisch erfassbaren Welt besteht und eröffnet dadurch neue Möglichkeiten.


Energieausgleich: Das gesamte Set kommt auf Euro 85,- inkl. Ust, ggf. zuzüglich Versandkosten. Das Elemente-Runen-Set ist in einer hübschen kleinen Holzkiste verpackt, eine Orakel-Anleitung und ein Jutebeutel liegen bei. Zusätzlich ist jede Rune einzeln sorgfältig in einer kleinen Schachtel verpackt, zu jeder Rune gibt es eine eigene Meditations-Anleitung. Die Preise meiner PartnerInnen können (z.B. durch Aktionen o.ä.) ggf. geringfügig abweichen.

Die Runen können auf Wunsch auch einzeln bestellt werden, der Energieausgleich für eine einzelne Rune mit Meditationsanleitung beträgt Euro 21,- inkl. Ust, ggf. zuzüglich Versandkosten.

Für Informationen, Beratungen und Bestellungen siehe: Kontakt & Partner